Bau-Gruppe

Bauprojekte, die der Landschaftsverschönerung dienen, aber auch unser neues Büro, das Bedarf Bündelung vieler Kräfte und gute Planung und Koordination und Fachkompetenz. Um diese wichtigen Funktionen im Heimatverein abbilden zu können, haben wir im Jahr 2018 den Arbeitskreis "Baugruppe" gegründet ("berufen").

Auskünfte erteilt: - Ulrich Ermer - 02526/2747
Hier einige Beispiele....

Büro Code "Fritz"

Es wächst und gedeiht... Hs. Siekmann ist und bleibt unser Versammlungsort - keine Frage. Im Rathauskeller ist es gemütlich, aber doch ein wenig eng geworden... Und wir müssen die Sendenhorster Papiere einlagern!

Bank am Saturn wieder aufgestellt

Dank einer Spende konnte die Bank wieder aufgestellt werden und: Potentielle Spitzbuben seien gewarnt, Sicherheits.maßnahmen wurden installiert!

Wilder Eck: Schnadestein mit Bank

1976 wurden am 3-Ländereck eine Buche, eine Eiche und eine Esche gepflanzt - 2017 setzten wir den Stein und 2018 kam die neue Bank dazu! = Landschaftsverschönnerung!

Schaukästen, Flyer

Infotafeln, wie z.B. die mittlerweile 5 Pfade, gilt es erstmal zu konzeptionieren, installieren und dann zu kommunizieren. Und besonders wichtig ist die NACHHALTIGKEIT!

Wege & Landschaft

Die Münsterländer Parklandschaft zu erhalten, das ist für uns Herzenssache! Im intensiven Austausch mit Stadt, NfG bringen wir uns hier ein. So z.B. haben wir uns 2018 massiv für den Erhalt des Sendenhorster Linden-Promenadenringes stark gemacht!

Denkmalschutz & mehr - unser HaSi

Auch hier möchten wir uns als Verein einbringen, um Veränderungen maßvoll mitgestalten zu können und unsere Stadt erhaltenswert zu erhalten! Mit Fachkompetenz können wir hier positiv wirken...

(auch andere befreundete Vereine!)