Heimatverein Sendenhorst 1925 e.V.
Heimatverein Sendenhorst 1925 e.V.

Rad - Wandern - Ausflüge - Events

Menü

Es braucht nicht unbedingt einen Arbeitskreis, um aktiv zu sein...

Radtouren erstmal nicht, ABER.....

Der Arbeitskreis mit den regelmäßig stattfindenden Radtouren findet in der Form nicht mehr statt. Natürlich sind wir aber immer noch in der Münsterländer Parklandschaft unterwegs.. Bei Fragen kann man sich an Christian Hölscher unter 02526/1280 melden.

3-Königsdampf nach Warstein

Auch Ausflüge werden von uns organisiert, hier kommt hinzu, dass ich, C. Hölscher, als diesjähriger König der St. Martinus-Schützen den Thronausflug organisieren durfte. Dieser ist nun ein offener Ausflug für ALLE SENDENHORSTER FREUNDE, auch u gerade der Heimatverein ist ganz herzlich eingeladen!

Bildstockroute im Rahmen des Stadtradelns

Im Rahmen des Stadtradelns 2019 haben wir sie konzeptioniert und x-fach abgefahren, dioe Bildstockroute Sendenhorst-Süd... Und: Wir haben den Kreativpreis gewonnen! (Auch, wenn wir uns den mit dem ADFC haben teilen müssen...)
 

Mehr Info

Fertig geradelt, J. Peuker gewinnt 2x beim HV

Der Arbeitskreis mit den regelmäßig stattfindenden Radtouren findet in der Form nicht mehr statt. Natürlich sind wir aber immer noch in der Münsterländer Parklandschaft unterwegs.. Bei Fragen kann man sich an Christian Hölscher unter 02526/1280 melden.

Winterwanderung im Sendenhorster Osten

Auch Ausflüge werden von uns organisiert, in diesem Fall kommt hinzu, dass ich, C. Hölscher, als diesjähriger König der St. Martinus-Schützen den Thronauslug organisieren durfte. Dieser ist nun ein offener Ausflug für ALLE SENDNEHORSTER FREUNDE, auch u gerade der Heimatverein ist ganz herzlich eingeladen!

Helga Berkemeyer verabschiedet

Die langjährige Vorsitzende des Arbeitskreises, Helga Berkemeyer gibt Leitung des Kreises nach über 30 Jahren! ab. Wir danken Helga für ihre zahlreichen spannenden Radtouren. H. Berkemeyer bleibt weiter für den Westfälischen Heimatbund verantwortlich für die Auszeichnung der Wanderwege.

7.1.2018 - Auf zum Elfenkönig! Albersloh

Albersloh Anfang 2018 - 110 Heimatfreunde bei bestem Sonnenwetter, rekordverdächtig- alleine aus Sendenhorst 25 Teilnehmer! Sauber Albersloh! Heimatvereine Albersloh, Rinkerode und Sendenhorst starten gemeinsam ins neue Jahr und wandern zusammen zum Elfenkönig Goldemar

3. September - Bildstocktour in Stewwert

Zum Abschluss des ersten Halbjahres hatte der AK Radwabdern zur Tour nach Ostenfelde geladen. 13 Teilnehmer machten sich bei bedecktem, aber trockenem Wetter auf, dieses schöne Dorf zu erkunden. Nach einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen ging es zurück nach Hause.

16. Juli - Auf nach Ostenfelde!

Radtour der Heimatfreunde - SENDENHORST. Am Sonntag, 14. Mai, startet der Heimatverein wieder zu einer Radtour. Um 11 Uhr geht's am Haus Siekmann los. Über den Werseradweg und den alten Zechenbahnweg fahren die Teilnehmer 

Radtour nach Dolberg 14.05.2017

SENDENHORST. Am Sonntag, 14. Mai, startet der Heimatverein wieder zu einer Radtour. Um 11 Uhr geht's am Haus Siekmann los. Über den Werseradweg und den alten Zechenbahnweg fahren die Teilnehmer nach Dolberg.

19.2. - 3 wandern zusammen - Rinkerode

3 Heimatvereine kommen zusammen: Rinkerode als Gastgeber, Albersloh und Sendenhorst.

Logos der 3 wandernden Heimatvereine

Der Heimatverein Rinkerode lädt am 19. Februar zur Winterwanderung ein. In diesem Jahr werden wir, der 

22 Heimatfreunde entdecken Sendenhorst

8. Januar 2017 - Jahresanfangs-Wanderung des Heimatvereins. Gäste der Heimatvereine Albersloh und Drensteinfurt mit dabei.

Hier gibt's Infos zu Pfarrer Heinrich Hölscher

Der Heimatverein Sendenhorst hatte zur Jahresanfangswander

Neuigkeiten und Bilder aus der Stadt Gibt's im Blog zu sehen / zu lesen

Kontakt

Heimatverein Sendenhorst e.V.
Weststraße 3

48324 Sendenhorst

Rufen Sie einfach an unter

+49 170.7372307
Kontaktformular.

Wetter

 

Antrag auf Mitgliedschaft im Heimatverein Sendenhorst e.V. für nur 1,- EUR / Monat

 

Veranstaltungskalender

(auch andere befreundete Vereine!)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sendenhorst Heimatverein