Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925
Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925

Volkstanz pausiert

1.  «

Die Volkstanzgruppe besteht seit fast 3 Jahrzehnten.  Kranheitsbeding pausiert die Gruppe. Interessierte Bürger können sich trotzdem melden bei  Elfriede Schürmann, ✆ 02526/9387928, Leiterin des Arbeitskreises

2019 - Aufstellen neuer Maibaum

Auch der neue Baum wurde traditionsgemäß gescmückt und eigweiht

Baumschmücken bei der Feuerwehr

Dieses Jahr = 2018, musste das Maibaumaufstellen aufgrund von Sicherheitsbedenken leider entfallen. Stattdessen wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr

Zum 3-Eichenfest nach Norddinker

Norddinker: Zum Drei-Eichenfest Norddinker bei Hamm führte der Ausflug der knapp 10 Sendenhorster Volkstänzer. Bei bestem Wetter konnten die Sendenhorster auch mal nur

Volkstanz beim   4-Türme-Markt

Beim Zusammentreffen von 4-Türme-Markt und Maibaumaufstellen vor großem Publikum

Wenig Worte – viel Bewegung - VT feiert 25 Jahre

Sendenhorst - Die Volkstanzgruppe des Heimatvereins besteht seit 25 Jahren. das wurde groß gefeiert – natürlich mit Tänzen.

Flotte Schritte: Schwungvoll

Auf Bonses Tenne ging's los

Heute vor genau 25 Jahren, am 3. April 1990, wurde die Volkstanzgruppe des Sendenhorster Heimatvereins gegründet.

In den Anfangsjahren tanzte die Gruppe auf der Tenne der

Mit auf großer Fahrt

Sendenhorst, St. Elisabeth-Stift - Volkstanzgruppe des Heimatvereins mit auf großer Fahrt. Am 29.06.2016 im Altenwohnheim St. Elisabeth Stift zu der Kreuzfahrt hatten  Spaß bei

Besuch aus den USA

Auf den Jahrehauptversammlungen...

Immer präsent!

3ß.04.2017 - 4-Türme-Markt und Maibaumaufstellen

Besuch aus Illinois - Hedy Hommen zu Besuch beim Volkstanz Sendenhorst - Zum Übungsabend der Volkstanzgruppe des Heimatverein Sendenhorst gesellte sich am Dienstag Besuch aus den USA. Hedy Hommen aus Springfield / Illinois, USA war zu Gast. Fr. Hommen stammt selber aus Drensteinfurt. Sie lebt seit 1956 in Springfield und ist zurzeit auf Heimaturlaub bei ihrem Bruder Hubertus Jeymann und Schwester Toni Eggenstein in Angelmodde.

Hedy Hommen ist selbst Mitglied einer Volkstanzgruppe in den USA, die „Springfield International Folk Dancers“. Internet: http://sifolkdancers.org/ Dort ist sie verantwortlich für alle internationalen Tänze, beschränkt sich aber jetzt auf die Deutschen Tänze.

Für die Volkstanzgruppe und die beiden Vereins-Vorsitzenden war es eine große Freude, mit Fr. Hommen gemeinsam zu tanzen und ihr unsere Art zu tanzen, zu präsentieren. Selbstgebackene Plätzchen und das gemütliche Ambiente mit anregenden Gesprächen im Hs. Siekmann rundeten diesen schönen Abend ab und vielleicht ergibt sich ja mal Gelegenheit zu einem Gegenbesuch in den USA.

Heimatverein Sendenhorst e.V.
Weststraße 3

48324 Sendenhorst

Rufen Sie einfach an unter