Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925
Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925

Bau-Gruppe

Bauprojekte, die der Landschaftsverschönerung dienen, aber auch unser neues Büro, und bald das Backhaus....das bedarf Bündelung vieler Kräfte und gute Planung und Koordination und Fachkompetenz. Um diese Funktionen im Heimatverein abbilden zu können, haben wir im Jahr 2018 den Arbeitskreis "Baugruppe" "berufen".
Auskünfte erteilt: - Ulrich Ermer - 02526/2747.

Bilderstrecke Bildstockillumination 2023

Besichtigung Hs. Leifert im September 2023 - Fotostrecke

Büro an der Gartenstraße
Unser neues Büro ist einsatzbereit. Die Renovierungsarbeiten wurden durch großzügige Spenden, sowie Hand- & Spanndienste geleistet. Der Heimatverein sagt Danke! Nächste ist Glasfaser, der Anschluss ist schon da.

Bank auf Vordermann gebracht
Nicht nur Bänke aufstellen - warten - pflegen - in Stand halten. Damit wir lange davon profitieren!a.

Bank am Saturn wieder aufgestellt
Dank einer Spende konnte die Bank wieder aufgestellt werden und: Potentielle Spitzbuben seien gewarnt, Sicherheits.maßnahmen wurden installiert! Mehr Info

Büro Code "Fritz"
Es wächst und gedeiht... Hs. Siekmann ist und bleibt unser Versammlungsort - keine Frage. Im Rathauskeller ist es gemütlich, aber doch ein wenig eng geworden... Und wir müssen die Sendenhorster Papiere einlagern...

Wilder Eck: Schnadestein mit Bank
1976 wurden am 3-Ländereck eine Buche, eine Eiche und eine Esche gepflanzt - 2017 setzten wir den Stein und 2018 kam die neue Bank dazu! = Landschaftsverschönnerung! Mehr Info

Schaukästen & Flyer
Infotafeln, wie z.B. die mittlerweile 5 Pfade, gilt es erstmal zu konzeptionieren, installieren und dann zu kommunizieren. Und besonders wichtig ist die NACHHALTIGKEIT

Wege & Landschaft
Die Münsterländer Parklandschaft zu erhalten, das ist für uns Herzenssache! Im intensiven Austausch mit Stadt, NfG bringen wir uns hier ein. So z.B. haben wir uns 2018 massiv für den Erhalt des Sendenhorster Linden-Promenadenringes stark gemacht!

Denkmalschutz & mehr - unser HaSi
Auch hier möchten wir uns als Verein einbringen, um Veränderungen maßvoll mitgestalten zu können und unsere Stadt erhaltenswert zu erhalten! Mit Fachkompetenz können wir hier positiv wirken... Mehr Info

Heimatverein Sendenhorst e.V.
Weststraße 3