Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925
Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925

Zusammen - Ein Verein, eine Stadt,
eine offene Gemeinschaft, eine Heimat!

1.  «

Fotostrecke Apfelfest September 2023

Fotostrecke Besuch Kirchberg Oktober 2023

Fotostrecke Promenadenfest 27.6.2023

Einen Blick auf „Alt“ Sendenhorst bei der KfD…

vom Heimatverein präsentiert:18.04.2023 um 18.00 Uhr Tenne Hs. Siekmann
Ankündigung der Kfd in der WN 12.4.

 Einen Blick auf „Alt“ Sendenhorst … können Sie gemeinsam mit der kfd St. Martin und dem Heimatverein genießen am Dienstag, 18.04.2023 um 18 Uhr im Haus Siekmann. Die Veranstaltung musste aus organisatorischen Gründen vom 27.4. auf den 18.4. verschoben werden. Christian Hölscher als Vorsitzender des Heimatvereins freut sich besonders, in dieser Präsentation jüngst eingetroffenes und aufbereitetes Bildmaterial über Sendenhorst zeigen zu können.
Beim Erleben des alten Sendenhorst bis in die heutige Zeit ergibt sich gewiss das eine oder andere gern gehörte Döneken. Das Angebot richtet sich an jede/n Interessierte/n. Eine Teilnahme ist kostenlos, Spenden werden gern entgegengenommen. Die kfd bittet um Anmeldung bei Maria Koch bis zum 15.04. unter Tel.: 950 254 (AB - bitte Name u. Telefonnummer hinterlassen)
Bericht:
Die kfd St. Martin war sehr erfreut über die positive Resonanz beim Blick auf „Alt“ Sendenhorst. Auf der Tenne im Haus Siekmann hat Christian Hölscher, Vorsitzender des Heimatvereins, Interessantes aus der Vergangenheit gezeigt und kommentiert. Amüsant war z. B. der Film über die Einweihung des Hallenbads. Viele Gesichter konnten erkannt und zugeordnet werden. Die Teilnehmer/innen kamen rege ins Gespräch. Viele „Dönekes“ wurden erzählt. Wie wohltuend und unterhaltsam es sein kann, den Blick nicht in die Ferne, sondern auch mal zurück schweifen zu lassen, war an der Stimmung deutlich erkennbar. Christian Hölscher bat die Teilnehmenden, einmal mit offenen Augen durch Sendenhorst zu gehen. Viele ältere Häuser stehen noch heute und sind zum Teil detailgetreu restauriert worden. Es war eine sehr lohnenswerte und kurzweilige Veranstaltung.

 

Zusammen mit Nachbarn!

Heimatverein Drensteinfurt
Bürgerschützen-und Heimatverein Everswinkel
Heimatverein Rinkerode
heimatverein-walstedde.de/ | 
Heimatverein Albersloh
Heimatverein Vorhelm

Freunde in aller Welt

Lui Kreimer, Sendenhorster mit Herz in Australien, +2019, RIP
Jeron Bartman, Nord-Holland
Max Groot, Montreal - Canada
Shlomo Alsberg, Israel
Prof. M. Trauth, Pensylvania, USA
 

Kontakt

Heimatverein Sendenhorst e.V.
Weststraße 3

48324 Sendenhorst

Rufen Sie einfach an unter

+49 170.7372307
Kontaktformular.

Wetter

 

Antrag auf Mitgliedschaft im Heimatverein Sendenhorst e.V. für nur 1,- EUR / Monat

Druckversion | Sitemap
© Sendenhorst Heimatverein