Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925
Heimatverein Sendenhorst e.V. - *1925

Gästebuch

 .1. 

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke. Da in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen gemacht wurden:

Wir tolerieren KEINE Äußerungen
entgegen des guten Geschmacks
Sitte Anstand, sowie geltende Gesetze.

Insbesonders tolerieren wir keine Nazis oder andere rassistische oder diskriminierende Einträge!

Wir sind ein weltoffener Verein für alle Menschen!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • CH (Dienstag, 27. Juli 2021 20:40)

    Goldemar wohnt in Albersloh - Wir haben dies zu bieten:
    https://www.heimatvereinsendenhorst.de/geschichte-n/zeitungsgeschichte/ab-2015/#anker
    - Der Münzschatz
    - Der Fememord
    - 2 Brüder im ewigen Streit
    WEITERE HERDFEUERGESCHICHTEN ERZÄHLEN VON EINEM SCHWARZEN HUND... ...
    mit einem gewaltigen Kopf und zwei glühenden, zinntellergroßen
    Augen, der auf der Hardt sein Unwesen trieb, von einem Kaplan ohne Kopf, der sich im weiten Brökerfeld aufhielt, von dem Zauberer Steltenkämper, der am »Witten Paohl« den Teufel traf, ihm seine Seele verschrieb und dafür einen Zauberstab bekam....
    Spooky Sendenhorst!

  • Willi Wemser (Dienstag, 27. Juli 2021 19:56)

    Guten Tag, ich hab da mal ne Frage. Gibt es eigentlich Sagen über regionale fantastische Gestalten? So in der Art wie vom Martin Pumphut zum Beispiel. Oder ist das nur der Goldemar? Irgendwelche Kobolde, Elfen und sonstige Fabelwesen. Das würde bestimmt nicht nur mich genauer interessieren!
    Gruß aus Wolbeck

  • CH (Montag, 31. Mai 2021 14:13)

    Sehr geehrter Hr. H.,
    Danke für den guten Einwand!
    NEIN, gemeint ist die Seite Richtung stadteinwärts (ohne NFG)

  • Christian Hölscher (Donnerstag, 14. Januar 2021 14:14)

    Nein, bisher noch nicht. Müsste man drüber nachdenken...

  • Mark DiOtten (Donnerstag, 14. Januar 2021 10:27)

    Hi,
    hab da eine Frage: Gibt es die Bilderabende vielleicht auch in digitaler Form zum dezentral anschauen?
    Ich mein, die deutsche Glasfaser bekommt es nicht hin, ihren Bauinfoabend digital zur Verfügung zu stellen, aber vielleicht geht das ja hier? Oder youtube, oder Twitch oder egal, welches Portal...

  • Kilian Knedel (Sonntag, 13. Dezember 2020 17:08)

    Sehr geehrte Damen und Herren und lieber Heimatverein.

    Vielleicht können sie mir helfen. Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren Väterlicherseits.
    Ich bin auf der Suche Nach Hermann Knedel und Gerda Knedel Geborene Vlieke.
    Vielleicht ist der Vorname meines Opa nicht richtig laut Erinnerung soll mein Opa so heißen.
    Laut Aussage soll er in Gefangenschaft gewesen sein und im April 1980 gestorben sein.
    Da ich erst 6 Monate alt war habe ich ihn nicht kennen gelernt.
    Meine Oma und Eltern haben mir nicht viel erzählt.
    Er ist irgendwie auch in Vergessenheit geraten.
    Ich Weiß nur aus Erzählungen das meine Vorfahren vermutlich aus Schlesien kommen sollen.
    Da ich an meinem Stammbaum weiter arbeiten will.
    Ich und meine Partnerin haben im vergangenen Jahr mit unserem Baum angefangen.
    Ich hatte mich schon mal an einen anderen Heimatverein gewandt.
    Da war ich auf der suche nach den Großeltern Mütterlicherseits.
    Vielleicht können sie mir bei der Recherche weiter helfen.

    Ich wünschen ihnen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen Kilian Knedel

  • Heimatverein Sendenhorst (Donnerstag, 05. Dezember 2019 09:06)

    Thanks a lot to Max Groot - Montreal, Canada! I'm very pleased to get new friends all over the World!

  • Marnix (Max) Groot (Montag, 02. Dezember 2019 18:12)

    Hello friends! I am an airport planner, working for the International Air Transport Association (IATA) in Montreal, Canada. Thank you for providing all the information on the Drensteinfurt Airport project. It is a fascinating story, in which I'm very interested. Special thanks to Mr. Christian Hölscher for helping me to obtain a copy of the reports. I hope to visit your beautiful area soon top do more research! Grusse aus Montreal! Marnix Groot

  • Webmaster (Freitag, 18. Oktober 2019 08:30)

    Bilderabend: Heute, Freitag, Einlass ab 19:00, Tenne Hs. Siekmann

  • Bernd Liefert (Freitag, 18. Oktober 2019 07:40)

    Wo findet heute der Bilderabend zum 10 jährigen Jubiläum der Sendenhorster Geschichten statt?

  • Werner Achimsen (Montag, 14. Oktober 2019 09:11)

    Moin Moin aus Bremen! Gruß vom Heimatverein Vegesack aus dem schönen Schloss Schönebeck!

  • webmaster (Mittwoch, 09. Oktober 2019 08:45)

    Heimatverein - Aktivitäten - Stadtführungen

  • Onkel Hotte (Mittwoch, 09. Oktober 2019 08:09)

    Huhu, wo findet man die Fotos der Stadtführung? Danke

  • webmaster (Dienstag, 08. Oktober 2019 12:51)

    Cześć Robert, Dziękuję za komplement!

  • Robert Roskosch (Dienstag, 08. Oktober 2019 12:36)

    Dzień dobry! Bardzo fajna strona internetowa. Naprawdę podobały mi się te informacje o moich przodkach. Dziękuję bardzo!

  • Bernd Lauert (Dienstag, 08. Oktober 2019 12:08)

    Schöne Seite, schöne GUI, schöne Fotos und viele Information über Sendenhorst. Ich muss sagen, die Homepage gefällt mir.
    Gruß

  • CH (Sonntag, 06. Oktober 2019 20:10)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn hier mal wieder etwas "Leben" reinkäme!

Kontakt

Heimatverein Sendenhorst e.V.
Weststraße 3

48324 Sendenhorst

Rufen Sie einfach an unter

+49 170.7372307
Kontaktformular.

Wetter

 

Antrag auf Mitgliedschaft im Heimatverein Sendenhorst e.V. für nur 1,- EUR / Monat

Druckversion | Sitemap
© Sendenhorst Heimatverein